•  
  •  
Unsere Auffangpferde brauchen Ihre Hilfe, Ihre Spende kommt an!


Ex-Rennpferde die aus diversen Gründen nicht platziert werden können, finden auf meiner Auffangstation einen Lebensplatz. Für diese Pferde bin ich dringend auf Spenden oder Patenschaften angewiesen.

Mit einer Spende helfen Sie der Auffangstation, die ehemaligen Rennpferde zu finanzieren. Ihre Spende kommt vollumfänglich den Pferden zu gute.

Schon ab CHF 10.00 monatlich ist es möglich, eine Patenschaft zu übernehmen. Mit einer Patenschaft tragen sie wesentlich dazu bei, dass wir unsere Ziele verwirklichen können um langfristig noch mehr Pferden helfen können.

Es ist immer die Not der Pferde, die mich veranlasst zu helfen und einen anderen Weg verhindern. Immer mehr Hilferufe von Privatpersonen erreichen mich, dass irgendwo wieder ein ausrangiertes Rennpferd zum Metzger soll. Ich helfe wo wir nur kann, dafür bin ich jedoch auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen. 


Mit einem jährlichen Gönnerbeitrag helfen Sie der Auffangstation, Projekte für das Folgejahr zu Planen, oder die Aufnahme eines Auffangpferdes zu realisieren. Ihre finanzielle Unterstützung kommt vollumfänglich den Pferden zu gute.


Jeder Franken ist ein helfender Lichtblick für diese Pferde

Bezirks-Sparkasse Dielsdorf
8157 Dielsdorf
Kontoinhaber: Nadia Knöpfel, Im Bruchli 6, 8187 Weiach    
Kontonr.         CH80 0838 9016 0041 8050 6
Postkonto:      30-38182-1


Aciento

Aciento wurde im Jahr 2000 geboren und hat eine sehr turbulente Vergangenheit hinter sich. Er lief gerade mal drei Rennen, zwei davon hatte er gewonnen und einmal einen zweiten Platz belegt. Anschliessend wurde er aus unerklärlichen Gründen aus dem Rennsport genommen. Mit vier Jahren wurde er Privat verkauft, wo er anschliessend Militaryprüfungen starten sollte. Dies kam jedoch nie soweit, da Aciento mit seinem damaligen Besitzer einen sehr schweren Reitunfall machte. Darauf hin sollte er zum Metzger. Eine Westernreiterin nahm ihn bei sich auf und kontaktierte uns kurze Zeit später. Im 2005 kam Aciento auf unsere Auffangstation, wo er sich erstmals richtig erholen durfte. Er hat einen ganz eigenen Charakter, mit dem nicht jeder umgehen kann. Im Januar 2007 fanden wir einen guten Platz für ihn. Nach nur drei Monaten mussten wir Aciento zurück holen. Aciento war ständig aggressiv gegen die neue Besitzerin und verhielt sich absolut unerklärlich. Er ist nun ebenfalls in unserem Offenstall, wo er sich erholt und wir allenfalls in ein paar Monaten nochmals versuchen werden, ihn zu überzeugen, wie schön es ist, durch die Wälder zu streifen. Aciento wird ebenfalls seinen Lebensabend bei uns verbringen.

Princess

Princess wurde im Jahre 2003 geboren mit einem inoperablem Nasentumor. Wir wurden vom deutschen Tierschutz mehrere Male kontaktiert, ob wir die Stute aufnehmen würden. Damals war sie ein Jahr alt. Nach dem dritten Telefonat sagten wir ohne gross zu überlegen zu. Princess durfte sich bis im 2006 in unserem grossen Offenstall erholen und nochmals richtig Fohlen sein. Anschliessend wurde sie eingeritten und zeigte sehr schöne Dressurveranlagung. Leider wurde es mit dem warmen Wetter zu einer grossen Belastung, wen sie Arbeiten musste. Sie bekam kaum Luft und atmete sehr tief. Wir entschlossen uns, das für Princess die beste Lösung der Offenstall ist, wo sie sich noch einmal ein Jahr erholen darf. Princess wird nur bedingt reitbar sein, daher hat auch sie einen Lebensplatz bei uns gefunden.

Pegasas

Pegasas wurde im März 1996 geboren und kann leider nicht viel schönes über seine Vergangenheit erzählen. Er ist seit 2001 bei uns und wurde Anfang dieses Jahres pensioniert. Seine Beine wollen einfach nicht mehr richtig mitmachen. Er geniesst zur Zeit eine Auszeit in unserem 6 ha grossen Offenstall, wo er sich xbeliebig bewegen kann.

Gdov

Gdov hat den ältesten Jahrgang unserer Pferde 1995. Er darf nach seiner langen Rennkarriere seinen Lebensabend bei uns verbringen. Da er sehr viele Rennen auf seinen Beinen hat, wird er bei uns nicht mehr geritten und geniesst sein Leben als Herdenmatcho.

Roppongi

Bavona

Adicor
Oarioz

Piri

Nighty